Lutherkirche Stickgras

So finden Sie hin     Gottesdienste    Veranstaltungen

1963 wurde mit dem Bau der Lutherkirche an der Hohensteiner Straße in Delmenhorst-Stickgras begonnen. Am 16. Mai 1965 (Sonntag Kantate) ist sie geweiht worden.
Zum Bezirk Stickgras gehören derzeit 2.700 Gemeindeglieder.
Im Gemeindehaus (von 2000) und im Kindergarten dreht sich vieles um Menschen aller Altersgruppen. Sie haben die Kirche als lebendigen Treffpunkt entdeckt, mit geselligem Leben und vielen Möglichkeiten, sich zu engagieren.
Daneben gibt es  viele Gastgruppen: Die Musikschule Delmenhorst, der Männergesangverein Stickgras und der Delmenhorster Shantychor geben regelmäßig Konzerte in der Lutherkirche und im Gemeindehaus treffen sich Gruppen vom TuS Heidkrug, eine Jägerschule und die Musikgruppe „Rietfiedeln“.

Ein zweites Zentrum ist in Stickgras die Kapelle „Zum Guten Hirten“ in der Sozialen Heimstätte „Gut Dauelsberg“. In dem historischen Gebäude, einem ehemaligen Schafstall finden regelmäßig Gottesdienste unterm Strohdach statt.